laurentius.jpg

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“

Martin Buber, aus „Das Dialogische Prinzip. Ich und Du“

Christkönigsonntag in der Pfarrkirche: Einführung und Ehrungen von Messdienern

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Messdiener*innen & liebe Besucher unserer Homepage, 

heute am Christkönigsonntag 👑 durften wir nicht nur eine sehr gut besuchte Eucharistiefeier in unserer Pfarrkirche feiern, ...

auch die Kommunionkindervorbereitung unter der Leitung unserer Gemeindereferentin Laura Bartz hab begonnen, aber auch vier neue Messdiener*innen durften wir einführen.

Es wurden insgesamt 4 Messdiener*innen für 5 treue Jahre, 3 Messdiner für 10 treue Jahre und 2 Messdienerinnen für 15 treue Jahre geehrt. Wir sind unglaublich dankbar auf diese große Messdienerschar und sehr stolz auf euch!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Messdienern bedanken, insbesondere an die, die in der Corona-Pandemie unermüdlich gedient haben. Stark! 💝

Ferner gilt auch der Dank an alle Eltern, die ihre Kinder bei dem Messdienerdienst unterstützt und auch an die "Messdienerausbilder", die in ihrer freien Zeit unsere neuen Messdiner*innen ausbilden. 

Hier und jetzt möchte ich auch die Messdiener*innen ansprechen, welche länger nicht gedient haben & sagen, IHR SEID NICHT VERGESSEN! Schule, Ausbildung, Studium...der Alltag verändert uns. ... Das ist der Lauf der Dinge, aber seit euch bewusst: Ihr seid trotz dessen ein Teil von uns! Solltet ihr demnächst wieder in der ⛪️Pfarrkirche sein, kommt vorbei, ihr seid ❤️-lich eingeladen! 

Im Gebet verbunden, gesegnete Grüße 🌿euer Pfr. Patrick Schnell

...  Fotoinspirationen oberhalb des Artikels ... 

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Es sind solche, die für den Betrieb der Seite wichtig sind. Sie können sie ablehnen. Dann stehen aber womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung.