dialogkreuz.jpg
Ferienspiele 2022

Ferienspiele 2022

Geschafft! Die 56. Ferienspiele der Pfarrei St. Laurentius sind am Donnerstag, den 21. Juli 2022 nach vier Wochen erfolgreich zu Ende gegangen.

47 Kinder und 14 Betreuer hatten nach den zwei Jahren Coronapandemie erstmals wieder die Möglichkeit, in größeren Gruppen zusammen etwas zu unternehmen. Und da die Schwimmbäder wieder zugänglich waren, haben wir das weidlich ausgenutzt. Neben dem Aqua Magis waren das Maximare in Hamm und das Heidebad in Iserlohn unser Ziel. Mit dem Erlebnisticket besuchten wir die Dechenhöhle, fuhren mit dem Erlebnisaufzug zur Burg Altena hoch und bestaunten in der Stadt der Staus und gesperrten Brücken das Angebot der Phänomenta. Am heißesten Tag des Jahres spürten wir dem Weg des Bergmanns in der Zeche Zollern nach und bei dem punktuell auftretendem schlechten Wetter waren wir in der Indoorspielhalle in Freudenberg. Wir bedanken uns bei der Pfarrei St. Laurentius für die (eingeschränkte) Nutzung des Pfarrzentrums und ganz herzlich bei den Personen, die uns durch ihre großzügigen Spenden die Durchführung der Ferienspiele überhaupt ermöglicht haben. Und ganz besonders beim Weidenhofkino, die uns jedes Jahr einladen.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Es sind solche, die für den Betrieb der Seite wichtig sind. Sie können sie ablehnen. Dann stehen aber womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung.