joh-bapt-altarraum.jpg

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“

Martin Buber, aus „Das Dialogische Prinzip. Ich und Du“

Zum zweiten Mal: Katholische Universität ist beliebteste Uni Deutschlands

Zum zweiten Mal: Katholische Universität ist beliebteste Uni Deutschlands

Katholische Universität Eichstätt landete bereits im Vorjahr auf Platz 1!

Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) ist zum zweiten Mal zur "Beliebtesten Universität in Deutschland" gekürt worden.

Laut einer Erhebung der Bewertungsplattform "Studycheck.de" nimmt sie zudem in der Gesamtwertung inklusive der Hochschulen den zweiten Platz ein, heißt es in einer Mitteilung der Universität am Mittwoch. Beide Platzierungen hatte die KU auch bei der Auswertung des Vorjahres erhalten.

Die Hitliste setze sich aus den über 70.000 Erfahrungsberichten auf dem Portal zusammen, heißt es weiter. Aktuell fänden sich dort mehr als 700 Bewertungen für die KU. 97 Prozent der Teilnehmenden würden sie für ein Studium weiterempfehlen. Besonders gelobt wurde die familiäre Atmosphäre und der kleine Campus, teilte das Bewertungsportal mit. Zudem schnitten der persönliche Kontakt zu Lehrkräften sowie die Bibliothek gut ab.  ....

Quelle: Katholisch.de / Foto: Katholisch.de

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Es sind solche, die für den Betrieb der Seite wichtig sind. Sie können sie ablehnen. Dann stehen aber womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung.