kreuz.jpg

Helfer:innen gesucht (fürs Pfarrfest)

Wer Zeit & Lust hat kommt gerne vorbei bzw. meldet sich beim Pfarrbeauftragten Thomas Bartz 0171 4915366/ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Workshop-Tag zur weiteren Umsetzung des Pfarreientwicklungsprozesses

Am Beginn des Jahres 2026 werden wir in unserer Pfarrei einen sehr schweren Schritt gehen müssen, indem wir die Kirche St. Johann Baptist schließen werden. Den drei Gremien der Pfarrei, Kirchenvorstand, Pfarrgemeinderat und dem Pastoralteam, ist es wichtig, auf dem Weg dorthin möglichst viele Gemeindemitglieder mitzunehmen und zu begleiten. Den Auftakt dieses Weges stellt ein Workshop-Tag dar, an dem Vertreterinnen des Bistums zu uns in die Pfarrei kommen, um uns Informationen zu einer Schließung und Umwidmung eines Standortes zu geben. Konkret bedeutet dies, dass eine Vertreterin der Liturgieabteilung, Frau Reffelmann, eine Architektin, Frau Einig, unsere pastorale Begleiterin, Frau Reuter und Frau Hungerkamp, Ansprechpartnerin in wirtschaftlichen Fragen, dazu kommen und uns aus jeweils ihrem Bereich beraten und informieren. Der Workshop-Tag findet statt am Freitag, 10.03.2023 ab 15:30 Uhr im Gemeindesaal St. Johann Baptist. Zum Abschluss des Tages feiern wir um 18:30 Uhr gemeinsam die Heilige Messe. Herzliche Einladung an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Es sind solche, die für den Betrieb der Seite wichtig sind. Sie können sie ablehnen. Dann stehen aber womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung.