dialogkreuz.jpg

kfd - leidenschaftlich glauben und leben

Quilts in der Kirche

Teilnehmer des jährlich stattfindenden Patchworkwochenendes der kfd St. Laurentius stellen am Sonntag, den 28. August 2022, von 13-17 Uhr ihre Werke in der St.-Laurentius-Kirche aus. Es werden Quilts gezeigt, die an diesem Wochenende entstanden sind, als auch weitere Stücke aus dem umfangreichen Fundus der Näherinnen. Neben Decken und Wandbehängen können auch Tischdecken, Kissenbezüge, Taschen und Täschchen in den unterschiedlichsten Techniken bewundert werden.  Gerne laden wir alle Ineressierten zum Fachsimpeln und eine Tasse Kaffee ein. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Frauenfahrt 2022 – Infos zur Anmeldung

Die Frauenfahrt der kfd findet in diesem Jahr vom 23.-26.09.2022 statt.

2022 – coronabedingt noch mit reduziertem Programm

Unsere kfd’en St. Laurentius, St. Johann Baptist und St. Mariä Aufnahme in den Himmel Herscheid arbeiten eng zusammen und bieten einen bunten Strauß an Aktivitäten an.

Wir feiern zusammen Gottesdienste und Andachten, einige auch mit unseren evangelischen Schwestern, treffen uns einmal im Monat, um u. a. über aktuelle Themen zu reden, zu wandern oder gemeinsam zu feiern. In entspannter Atmosphäre kommen wir über Alters-, Religions- und kulturelle Grenzen hinweg ins Gespräch und finden Gemeinsamkeiten.

kfd – ein Frauenort in der Kirche, offen für Suchende und Fragende

Wir sind viele

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit rund 400.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands. Wir setzen uns für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Es sind solche, die für den Betrieb der Seite wichtig sind. Sie können sie ablehnen. Dann stehen aber womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung.